Innovative Arbeitswelten im Mittelstand

Innovative Arbeitswelten im Mittelstand

Vergangene Woche lud der Projektträger Karlsruhe mehr als 20 Forschungsprojekte ans KIT zu einem Vernetzungstreffen zum Thema Innovative Arbeitswelten im Mittelstand des BMBF-Forschungsprogramms Zukunft der Wertschöpfung – Forschung zu Produktion, Dienstleistung und Arbeit ein. In einem interessanten und sehr gut organisierten Format aus Pitches in Kombination mit Poster-Sessions konnten sich alle Teilnehmenden einen guten Eindruck über die Projekte verschaffen, um anschließend beim informellen Teil in Diskussionen einzusteigen. Danke für die schönen und informativen zwei Tage. Wie immer wurden unsere Arbeitshypothesen Meldeschwelle, “ERP-Labyrinth” oder “Feature-Friedhof” von allen Teilnehmenden mit entsprechender eigener Erfahrung geteilt. Nicht nur hierdurch kamen einige interessante Kontakte zustande.

Wir freuen uns schon auf ein Wiedersehen im kommenden Jahr, um Themen wie menschzentrierte Entwicklung oder Verstetigungsmodelle weiter zu vertiefen.